VORSTANDSMITGLIEDER


Der Musikverein Wolfsbach hat bei der Generalversammlung am Freitag 23. März 2018

unter der Aufsicht von Bgm. Josef Unterberger einen NEUEN Obmann und eine NEUE musikalische Leitung gewählt.

 

Der Musikverein Bedankt sich beim ausgeschiedenen Obmann Karl Tanzer, der über 30 Jahre als Vorstandsmitglied in verschiedenen Funktionen, dann als langjähriger Obmann-Stellvertreter und zuletzt noch 5 Jahre als umtriebiger Obmann tätig war.

Daniela Schirghuber neue musikalische Leiterin

Nach 14 Jahren beendete auch Alfred Rittmannsperger seine Kapellmeistertätigkeit. Er konnte bei der Konzertbewertung im Dezember in Stufe C mit 94,75 Punkten das beste Ergebnis im Bezirk, landesweit gar das zweitbeste erspielen. Seine große Liebe galt der zeitgenössischen Musik für Blasorchester.

Daniela Schirghuber wiederum hat 2016 in Zeillern die Kapellmeisterprüfung abgelegt, bislang schon das Jugendorchester geleitet und sich damit also das nötige Rüstzeug für die Praxis als neue Kapellmeisterin geholt: „Ich will versuchen, das hohe Niveau zu halten und dabei alle Register gleichermaßen zu fordern!“, definiert sie ihre Ziele. Sie spielte bislang Klarinette, Saxophon und Oboe in dem über 70 Musiker starken Klangkörper.